Überspringen zu Hauptinhalt
Rückblick Auf Unser Erstes Kinder-Kletter-Camp

Rückblick auf unser erstes Kinder-Kletter-Camp

Bericht Ferienklettercamp 28.05. bis 01.06. von B. Schnappinger

 

Ab 28.05. war es soweit: 6 Kinder hatten sich für das erste Ferienklettercamp in der Kletterhalle Waldkraiburg angemeldet. Vom Kletteranfänger bis zum kletter- und sicherungstechnisch Fortgeschrittenen, war es eine bunt gemischte Gruppe aus 2 Jungs und 4 Mädchen, die im 5tägigem Klettercamp ihre Klettererfahrungen vertiefen konnten. Das Programm, dass jeden Tag mit einem zusammen vorbereiteten Frühstück begann, reichte vom Erlernen der Toprope und Vorstiegssicherungstechnik, bis hin zum Klettern am Überhang und Bouldern zum Aufbau von Kraftausdauer. Zwischendrin gab es reichlich Spiele und Spaß, im Schwimmbad oder auch beim gemeinsamen Zubereiten des Mittagessens in der Kletterhalle. Absolutes Highlight des Camps, war die Fahrt ans Auerwandl nach Oberwössen zum Felsklettern. Nach einem kurzem Zustieg zur Kletterwand konnte endlich Hand an den echten Felsen gelegt und die Hallenerfahrungen an der Felswand umgesetzt werden.

Nach dem ersten erfolgreichen Klettercamp, freuen wir uns schon auf die teilnehmenden Kinder der kommenden Klettercamps, am Anfang und Ende der Sommerferien.

An den Anfang scrollen