Überspringen zu Hauptinhalt
Ein Klettertag Im “Raiffeisen Vertikal” Mit Unserem Bürgermeister Robert Pötzsch

Ein Klettertag im “Raiffeisen Vertikal” mit unserem Bürgermeister Robert Pötzsch

Am Donnerstag den 13.Juni war es soweit, – die Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 14Jahren konnten ihren Gewinn einlösen und mit dem Bürgermeister gemeinsam Klettern und Bouldern.

Nach einer kleinen Inforunde durch die Kletterhalle ging es an die Materialausgabe und Robert Pötzsch erklärte den Mädels und Buben noch die grundlegenden Regeln für den Aufenthalt im Kletterzentrum.

Damit alle Teilnehmer auch gut zum Klettern kommen, wurden drei Gruppen gebildet und der Bürgermeister beim Sichern der Kinder durch den Betriebsleiter und dessen Stellvertretung unterstützt.

Mit großem Spaß, und hilfreichen Tips vom Bürgermeister, kraxelten die Kids an den bis zu 16m hohen Wänden nach oben und hatten damit ihr ganz persönliches Erfolgserlebnis.

Bevor nach drei Stunden unser Bürgermeister die Teilnehmer dieses Events verabschiedete, ging es zum Ausklang in den Boulderraum. Hier konnten die Kids ihre letzten verbliebenen Kräfte mobilisieren und mit Hilfestellung von Robert Pötzsch den einen oder anderen Boulder knacken.

An den Anfang scrollen